Konzeption

Gesunde Zähne – ein Leben lang

Ein individuelles, vorausschauendes und systematisches Behandlungskonzept hat zum Ziel, Ihnen ein Leben lang zu gesunden Zähnen mit gesundem Zahnfleisch und Knochen, bei gleichzeitig funktionierendem Kiefergelenk, zu verhelfen.

Dazu gehört eine anfängliche Beurteilung Ihrer individuellen Erkrankungsrisiken im Bereich der Mundhöhle. Wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist, damit unseren Patienten die Angst schwindet und Ihnen der Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie irgend möglich gemacht wird. Ziel unserer aufwendigen Untersuchungen und der auf wissenschaftlichen Grundsätzen basierenden Diagnostik ist es die folgenden Risikobereiche abzuchecken und anhand einer individuellen Gefährdung eine kompetente Therapieplanung nach neuesten medizinischen Kenntnissen zu erstellen.

Jeder Mensch hat folgende zahnmedizinische Risikobereiche:

• Anfälligkeit für Zahnfleischerkrankungen („Gingivitis") bis hin zu entzündlichem Knochenabbau („Parodontitis")
  • Anfälligkeit ein Loch im Zahn („Karies") zu bekommen
  • Anfälligkeit für Kiefergelenks- und Bissprobleme („Funktionsstörungen") mit Abnutzung der Zahnhartsubstanz
  • Veränderung des natürlichen Aussehens und der Schönheit der Zähne und des Zahnfleisches („Ästhetik")

Komplette Behandlungsstrategien aus Spezialistenhand

Unsere Aufgabe als fachlich kompetente Behandler liegt darin, nicht nur zu einem frühest möglichen Zeitpunkt Ihre individuellen Risikofaktoren zu erkennen, sondern vorbeugend dafür zu sorgen, dass sie erst gar nicht entstehen können. Hier leistet die Individualprophylaxe einen wertvollen Beitrag zur lebenslangen Gesunderhaltung der Zähne, des Zahnfleisches und des Knochens.

Gibt es krankhafte Befunde und Ereignisse in Ihrem Mund, dann können diese heute nach streng wissenschaftlich erforschten Kriterien auf einem hohen Niveau beseitigt und ein gesunder Zustand wiederhergestellt werden, der dem ursprünglichen Naturzustand Ihrer Zähne möglichst gleich sein sollte. Wir sehen dabei die systematische Behandlungskonzeption von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten als Zusammenführung von schulmedizinischer Diagnostik und Therapie unter Berücksichtigung ganzheitlicher Aspekte.

Insbesondere im Anschluss an komplexe aufwendige Behandlungen unter größtmöglicher Präzision, die mit einer hochwertigen Sanierung Ihrer Mundsituation enden, ist es von großer Bedeutung sie auch weiterhin nach Ihrer „individuellen Notwendigkeit" zahnmedizinisch und prophylaktisch zu betreuen. Zu unserem selbstverständlichen fachlichem Engagement gehört eine kontinuierliche regelmäßige Fortbildung, die Unterstützung durch ein qualifiziertes und motiviertes Mitarbeiterteam, ebenso wie der feste Entschluss uns mit unserem ganzen Wissen und Können für eine engagierte Zahnheilkunde zum Wohl unserer Patienten einzusetzen. Dabei legen wir größten Wert auf kurze Wartezeiten und patientenorientierten Service.

PhilosophiePhilosophie
KonzeptionKonzeption